AGL plant mehrere Aktionen

Familie Wipfler und Familie Brand verabschiedet. Zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung traf sich kürzlich die Aktionsgemeinschaft Lammstraße im Mahlwerkk.

 

Nach der Begrüßung durch die erste Vorsitzende Christine Rötzer und die zweite Vorsitzende Ute Biesold wurden die neuen Mitglieder Bettina Hauser (Typgerecht) und Tobias Wehrle (Augenoptik Wipfler) begrüßt. Anschließend wurden Familie Wipfler und Familie Brand in den Ruhestand verabschiedet.

Nach 37 Jahren Mitgliedschaft in der AGL gehen Monika und Hans-Joachim Wipfler (Augenoptik Wipfler) in den Ruhestand. Hans-Joachim Wipfler kann auf Jahrzehnte von großem Engagement für die vielen Aktionen der Lammstraßen-Gemeinschaft zurückblicken. Monika Wipfler war über viele Jahre Haupt-Organisatorin des Lammstraßen-Weihnachtsmarktes. Ruth und Rudi Brand (Wollparadies) gehen nach sieben Jahren Mitgliedschaft in den Ruhestand. Rudi Brand trat besonders als Bäcker des Osterzopfes und im vergangenen Jahr auch des Zwiebelkuchens in Erscheinung.

Ute Biesold hatte alle eingehenden Änderungswünsche bearbeitet, so wurde die neue Satzung einstimmig angenommen. Sie werde nun von einem Anwalt fertiggestellt. Die AGL plant in diesem Jahr mehrere Aktionen. Die Primel-Aktion lief dieses Mal gemeinsam mit dem Gewerbeverein. Die Flohmärkte können - sofern die Corona Lage es zulässt - stattfinden, denn die AGL sei handlungsbereit. Thomas Aberle, Andreas Götze und Ute Biesold bilden das Flohmarkt-Team.

Einen dritten verkaufsoffenen Sonntag zu beantragen, wurde kontrovers diskutiert, fand aber keine Einigung. Größerer Konsens war es bei Samstags-Veranstaltungen die Öffnungszeit der Geschäfte zu verlängern. Stattfinden soll außerdem das Zwiebelkuchenfest im September sowie der Suppentag im November. Für den Weihnachtsmarkt in der Lammstraße hatte Monika Wipfler angeboten ihre Unterlagen und jahrelange Erfahrung zu Verfügung zu stellen. Weil sie den Weihnachtsmarkt aber nicht mehr ausrichten wird, werde nach Alternativen gesucht. Im Jahr 2023 feiern AGL und Gewerbeverein den 50. Geburtstag. Damit dies gebührend gefeiert werden soll, wurden erste Vorschläge gemacht und weitere Ideen gesammelt.